Einführungskurs Eisenbahntechnik

Der Einführungskurs Eisenbahntechnik bietet Personen, welche neu auf dem Gebiet der Eisenbahntechnik tätig sind, das nötige Basiswissen an. Den Kurs gibt es in ähnlicher Form bereits seit über 15 Jahren, er ist heute bei den wichtigen Playern (Bahnunternehmungen, Behörden, Bahnindustrie, Ingenieurbüros) bekannt und sein Zertifikat ist entsprechend anerkannt.

Der Kurs richtet sich primär an Personen mit technischem Hintergrund, welche sich beruflich neu im Bahnumfeld bewegen und sich dazu die technischen Grundlagenkenntnisse aneignen möchten. Nebst Personen mit einer Ingenieurausbildung gehören auch Teilnehmer mit anderer akademischer Ausbildung sowie Leute mit entsprechender Berufserfahrung zur Zielgruppe; es genügt auch ein entsprechendes technisches Interesse.

Nächste Durchführung: Herbstsemester 2018

Patronat