Leiter Internationale Programme

Dr. oec HSG Paul Ammann verfügt über weitgehende Erfahrung im Bereich des B2B Marketing von seiner Tätigkeit bei IBM Schweiz, der Berner Fachhochschule und bei ABB. Er ist Market & Business Development Manager bei ABB Transformer Service und leitet das EMBA in International Management am Managementzentrum der Berner Fachhochschule.

Paul Ammann hat in verschiedenen Unternehmen umfassende Beratungsprojekte im Bereich des Marketings von der Projektidee bis zur Realisierung geleitet und begleitet. Zudem ist er Autor mehrerer Veröffentlichungen in verschiedenen Bereichen des Marketings.

Im Weiteren verfügt er über weitgehende Erfahrung im Bereich der Ausbildung von Marketing, vor allem im Bereich Nachdiplomstudien an Fachhochschulen. Er ist an Fachforen als Referent tätig; Hauptthemen sind Service für B2B Märkte und der Einsatz neuer Kommunikationstechnologien im Marketing.

Ausgewählte Publikationen

Aktuelle Projekte

  • Markteintrittstrategien für KMU

Forschungsstudierende

In Zusammenarbeit mit der Charles Sturt University, Australien

  • René Ronchetti – DBA (Doctor of Business Administration) in Service Management
  • Iris Kaeslin Grogg – DBA (Doctor of Business Administration) in Cross-cultural Management