Diplomfeier | Weiterbildung

28.11.2018

Der krönende Abschluss: 55 Absolventinnen und Absolventen feierten am 22. November 2018 ihren Abschluss eines MAS-, EMBA- oder DAS-Studiums in Informatik/IT, Management, Medizininformatik oder Medizintechnik.

Die Diplomfeier der TI Weiterbildung fand im Hotel Bellevue Palace in Bern statt. Der Abend startete musikalisch mit Steven Andrews und Dominik Liechti. Arno Schmidhauser, Leiter Weiterbildung Departement Technik und Informatik, begrüsste die Absolvierenden und ihre Angehörigen. Nach der Begrüssung übernahm Moderatorin Andrea Gander, die mit viel Charme und Witz durch den Abend führte. Für den ersten Teil der Diplomübergabe wurden die drei Studiengangleiter Roland Burri, Arno Schmidhauser und Daniel Zahnd auf die Bühne gebeten. Jede Absolventin und jeder Absolvent wurde durch Andrea Gander einzeln aufgerufen und konnte so, unter wohlverdientem Applaus, seine ganz persönliche Ehrung auf der Bühne geniessen. Die Moderatorin las den Titel der jeweiligen Masterthesis vor und liess es sich nicht nehmen, ein paar humorvolle Fragen zur Abschlussarbeit zu stellen. So gewährten die Absolvierenden Einblicke in ihre spannenden Masterthesen.

Zwischen den Diplomübergaben hielt Gastreferent Urban Lankes, Verwaltungsratspräsident von Trivadis, sein Kurzreferat. Er stellte die Firma Trivadis als IT-Dienstleister und -Lösungsanbieter vor. Er schaffte es von der ersten Minute an, das Publikum in seinen Bann zu ziehen. Herr Lankes riet den frisch diplomierten Absolventinnen und Absolventen zu Mut etwas zu wagen, neugierig zu bleiben, sich von Niederlagen nicht aufhalten zu lassen und insbesondere zu Durchhaltewillen. Nach dem Gastreferat folgte ein weiterer musikalischer Beitrag, bevor es mit der Diplomübergabe weiterging.

Nebst den Diplomen wurden auch Preise verliehen. Der «Verein Unternehmensführung der Alumni der Berner Fachhochschule VUF» und die Firma «bbv Software Services AG» zeichneten besonders innovative Abschlussarbeiten mit einem Preis aus. 3 Personen durften eine Auszeichnung für ihre hervorragende Gesamtleistung während des Studiums entgegennehmen.

Mit dem Schlusswort von Andrea Gander und einem letzten stimmungsvollen Lied wurde das Apéro eröffnet, an welchem die Absolvierenden auf ihren Erfolg anstossen konnten.

Preisverleihung bbv Software Services AG

  • Andreas Gutweniger | Master of Advanced Studies BFH in Data Science Masterthesis: «Prognose von Verspätungen im öffentlichen Verkehr»
  • Reto Lehmann | Master of Advanced Studies BFH in Information Technology Masterthesis: «Smart cross cluster load balancing for OpenShift» 

Preisverleihung Verein Unternehmensführung der Alumni der Berner Fachhochschule

  • Myrtha Dick | Executive Master of Business Administration in General Management Masterthesis: «Ypsomed - auf dem Weg der Digitalen Transformation»

Diplom mit Auszeichnung in Informatik

  • Andreas Gutweniger
  • Reto Lehmann

Diplom mit Auszeichnung in Management

  • Myrtha Dick

Herzliche Gratulation allen Absolventinnen und Absolventen!

Link

Weiterbildungsangebote