Awards

Schweizer Solarpreis 2011

Dr. Heinrich Häberlin, der Gründer des Labors für Photovoltaik in Burgdorf wurde am 10. Oktober 2011 für sein Lebenswerk ausgezeichnet und erhielt den Schweizer Solarpreis in der Kategorie Persönlichkeiten und Institutionen. 

Posterpreise an Internationalen Veranstaltungen

24. Symposium Photovoltaische Solarenergie

Der Posterbeitrag "Resultate von ersten Tests von 100kW-Wechselrichtern mit dem neuen, vollautomatischen Solargenerator-Simulator von 100kW" gewann am 24. Symposium Photovoltaische Solarenergie in Bad Staffelstein den 3. Preis.

21. Symposium Photovoltaische Solarenergie

Der Beitrag "Photovoltaikanlage Newtech - Drei Dünnschichtzellentechnologien im mehrjährigen Langzeitvergleich" wurde mit dem 2. Preis bei der Prämierung der besten Posterbeiträge am 21. Symposium Photovoltaische Solarenergie in Bad Staffelstein ausgezeichnet.