Praxis- und anwendungsorientiert | BFH-Geschäftsbericht

Ob in Lehre, Forschung oder Weiterbildung: Das Departement Technik und Informatik BFH-TI überzeugte wiederum mit ausserordentlichen Erfolgen.

Die BFH-TI setzte im Berichtsjahr Massstäbe: Sei es beim Aufbau neuer Bildungsangebote, mit erfolgreichen Forschungskollaborationen oder der Förderung neuer Spin-off-Unternehmen. Aber auch die Zusammenarbeit mit dem Switzerland Innovation Park Biel / Bienne (SIP BB) wurde weiter verstärkt. Damit wird eine beschleunigte Umsetzung von Forschungsresultaten in marktfähige Produkte vorangetrieben.

Bachelor

Automobiltechnik99
Elektro- und Kommunikationstechnik155
Informatik402
Maschinentechnik168
Medizininformatik126
Mikro- und Medizintechnik146


Master

MSc Engineering55
MSc Biomedical Engineering1122


Weiterbildung2

MAS/EMBA 94
DAS 36
CAS599

1 Abweichung von Bundesstatistiken; Zahlen inklusive Anzahl Studierende im gemeinsamen Master mit der Universität Bern
2 Abweichung von Bundesstatistiken; Zahlen inklusive nicht-immatrikulierte Studierende Stufe MAS/EMBA